Über uns

Zielsetzung ist es, den laufenden Kontakt zwischen dem GBI und seinen ehemaligen Schülern, Lehrern und Mitarbeitern herzustellen und aktiv zu pflegen. Hierzu gehört auch die Möglichkeit, untereinander in Kontakt zu bleiben oder diesen wieder aufzunehmen.

Jeder, der offiziell am GBI war oder ist, kann dem Verein beitreten – auch unabhängig davon, ob tatsächlich das Abitur abgelegt worden ist oder ob man Lediglich seine Referendariatszeit hier verbracht hat. Der Verein sieht per Satzung keine Mitgliedsbeiträge vor. Insofern ergänzt er die Rolle des Fördervereins, der dem GBI seit Jahren ökonomisch zur Seite steht.

Acht Gründungsmitglieder haben sich am 5. März 2018 in Bad Iburg getroffen, die Satzung beschlossen und den Gründungsvorstand gewählt. Vorsitzender ist Dr. Udo Bröskamp, der auch dem Schulelternrat des GBI vorsteht, Claus Haase sowie Klaus Temme-Steinfeld.

Unsere ersten Ziele sind, den Verein unter den ehemaligen bekannt zu machen, eine möglichst große Anzahl an Mitgliedern zu gewinnen und die Ehemaligen für das 70-jähirge Schuljubiläum mit dem großen Schulball am 8. September 2018 zu begeistern.

Wir freuen uns über Euer Interesse und Eure aktive Unterstützung. Sendet den Link zur Homepage einfach an Eure Freunde und Bekannten einfach weiter. So kann jeder selbst per Mail sein Interesse bekunden und erhält daraufhin einen Log-In, um sich im Portal zu erfassen. Die Daten sind ausschließlich den Mitgliedern des Vereins zugänglich, werden in Deutschland gehostet und unterliegen strengsten Sicherheitsvorkehrungen.

Wir freuen uns auf Euer Feedback, Anregungen und natürlich Eure Teilnahme.

 

Herzliche Grüße

Dr. Udo Bröskamp

Vorsitzender

GBI Alumni e.V.